ZUR PERSON

Hallo, mein Name ist Caroline El-Tibi, ich bin Mutter zweier Töchter und leidenschaftlicher Coach und Berater.

 

Was zeichnet mich aus?

Wahrscheinlich meine Leidenschaft für das Leben, der tiefe Wunsch, es  besser zu verstehen und das eigene bewusster zu gestalten.

 

Ich kann mich erinnern, mich schon als Kind mit der Frage beschäftigt zu haben, was uns glücklich und “erfolgreich” macht. Dass unser Glück nicht im Außen zu finden sein kann, sondern irgendwie mit unserer Einstellung zu tun haben muss, war mir schnell klar. Ich interessiere mich für wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft und Quantenphysik genauso wie für philosophische Fragen und Spiritualität. Die Welt mit anderen Augen zu sehen, Zusammenhänge zu erkennen, das Wesentliche zu schätzen und sinnvoll zu nutzen, dabei unterstütze ich Sie auch in meiner Arbeit als Coach.

 

Was mich sonst noch auszeichnet sind Enthusiasmus, Offenheit, Empathie, Mut, Kreativität und Zuversicht.

 

Wie kam ich zum Coaching?

In meiner Arbeit als Unternehmensberaterin habe ich immer wieder festgestellt, dass die eigentliche Herausforderung nicht in der Veränderung des Systems liegt, sondern in der Veränderung der Einstellung der Menschen, die in dem System arbeiten. Dementsprechend ist Coaching eine ideale Ergänzung zur Beratung.

 

Ganz persönlich habe ich die Kraft des Coachings kennengelernt, als ich vor einigen Jahren nach langer Elternzeit wieder zurück ins Arbeitsleben kehrte. Mein vorher selbstbewusstes Auftreten als Unternehmensberaterin hatte durch das Gefühl, zu lange “draußen” gewesen zu sein, einen Dämpfer bekommen. Coaching half mir zu erkennen, dass die meisten Blockaden nur in unserem Denken existieren und die Möglichkeiten unseres eigenen Lebens nur an den Grenzen unserer Vorstellungskraft enden.

 

 

Internationaler Kontext:

Ich habe 11 Jahre mit meiner Familie in Dubai gelebt und bin seit 2018 wieder in Deutschland ansässig. Auch wenn das Wegziehen, das Eingewöhnen und das Zurückkehren jeweils eine Herausforderung waren, so möchte ich diese großartige Erfahrung nicht missen. In einer so multikulturellen Stadt zu leben hat mein globales Denken erweitert und meine tiefe Wertschätzung für Vielfalt geprägt.

 

Für mich ist es beglückend und bereichernd, Teil einer internationalen Gemeinschaft zu sein, mit Klienten unterschiedlichster Nationalität zu arbeiten und immer wieder zu erkennen, was uns alle verbindet: die Suche nach Glück, Liebe, Anerkennung und Erfüllung.

 

Ganz persönlich:

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, entweder alleine zum Auftanken oder mit den Menschen, die mir am Wichtigsten sind: meiner Familie und meinen Freunden. Ich liebe Fotographie, künstlerisches Gestalten, Lesen und Reisen sowie Menschen in ihrer einzigartigen Schönheit und Strahlkraft.

 

In meiner Arbeit wie im Leben bin ich immer wieder bereit, genau hinzuhören, Neues zu lernen und zu wachsen, um meine eigenen Potentiale weiter zu entfalten und damit meinen Klienten den höchsten Nutzen zu bringen. Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

Caroline El-Tibi

Diplom-Betriebswirtin (DH)

Certified Professional Co-active Coach (CPCC)

CTI CPCC
ICF