VIETNAM.jpg
VIETNAM · HANOI 2020–2021

CHANGE FOR A
BETTER WORLD

Ehrenamtliche Zusammenarbeit mit Blue Dragon Children's Foundation in Hanoi

 

"Ich bin Giang, Leiter für Sozialarbeit und Kinderschutz bei der Blue Dragon Children's Foundation in Vietnam – einer Organisation, die vietnamesische Kinder und Familien in Krisensituationen, wie Straßenkinder, missbrauchte Kinder und Opfer von Menschenhandel, rettet und ihnen außergewöhnliche Betreuung bietet und damit langfristige Veränderungen für eine bessere Welt schafft.

 

Ich bin so glücklich, dass Caroline bereit war, mich in den letzten 6 Monaten zu coachen. Und durch meine Erfahrungen mit Caroline sehe ich, dass sie ein ausgezeichneter Coach mit unglaublichen Coaching-Fähigkeiten ist. Sie hat eine solche Sensibilität für die Arbeit mit anderen kulturellen Gruppe, da ich Vietnamese (Asiatin) bin. Sie engagiert sich stark für unser Coaching, trotz der vielen Herausforderungen und Schwierigkeiten, denen wir gegenüberstehen, wie z.B. räumliche Entfernung, Technologie, Zeitverschiebung und kulturelle Unterschiede. Die Komplexität meiner Arbeit erfordert regelmäßige Reisen in die Berggebiete, wo der Internetzugang nicht immer gut ist, und manchmal muss ich auch den Anruf verschieben, da ich mit Notfällen zu tun habe. Dabei habe ich sie immer als sehr fürsorglichen und verständnisvollen Coach erlebt, der engagiert ist und versucht, für uns beide den besten Weg zu finden.

 

Obwohl wir eine halbe Weltdistanz voneinander entfernt sind und uns am Anfang völlig fremd waren, haben wir eine sehr starke Verbindung und enge Arbeitsbeziehung entwickelt. Wenn ich mit ihr in einem Coaching bin, fühle ich mich respektiert, absolut sicher und weiß, dass sie mit ihrem Herzen zuhört. Sie hat mich in den letzten 6 Monaten unterstützt, um mir zu helfen, zu sehen und zu erkennen, wer ich bin, wofür ich stehe und warum ich tue, was ich tue. Wir haben an meinen Überzeugungen, Werten, Gedanken und Emotionen gearbeitet und wie all dies mein Verhalten und meine Ergebnisse in meinem persönlichen und beruflichen Leben beeinflusst.

 

Darüber hinaus helfen mir die Coachings auch, andere aus einer neuen Perspektive zu sehen, ihre Einzigartigkeit und ihre unterschiedlichen Werte zu erkennen. Wenn ich mich jetzt sehe, ist mir bewusst, dass ich ein Wunder bin, ich liebe mich selbst und was ich getan habe, ist unglaublich. Und es hilft, mich zu motivieren und zu inspirieren, meine Arbeit fortzusetzen.

 

Das Coaching hatte einen großen Einfluss auf meine Arbeit, da ich wirklich sehen kann, wie viel ich zu Blue Dragon beitrage, indem ich das Leben von Menschen unterstütze und verändere. In der Vergangenheit habe ich mich manchmal unsicher gefühlt, meinen Wert und meine Unterstützung für diese Organisation auch selbst zu erkennen.

 

Das Coaching hilft mir auch, mit Konflikten unter Kollegen besser umzugehen, wir sind offener zueinander, daher haben sich unsere Beziehungen verbessert. Ich bekomme auch viele positive Rückmeldungen von meinen Kollegen, meinen Teammitgliedern und meinem Vorgesetzten darüber, wie sehr ich mich in den letzten 6 Monaten verändert habe.

 

Die Arbeit, die Caroline mir zur Verfügung stellte, war definitiv das, was ich brauchte, um mich als Einzelperson und Fachfrau in meinem Bereich zu entfalten und zu wachsen. Ich empfehle sie wärmstens als Coach, unabhängig von der räumlichen Distanz."

 

Tô Thị Hương Giang

Senior Social Work Practitioner

Blue Dragon Children's Foundation

Deutsche Webseite

www.bluedragongermany.org

BLUE_LAGON_LOGO_2021.png

Bis heute hat Blue Dragon:

1.000 Menschen vor Menschenhandel gerettet

120 Personen in Gerichtsverfahren vertreten

5.259 Kinder wieder zurück in die Schule und Ausbildung geschickt

1.127 Mädchen und Jungen Unterschlupf gewährt

348 Jugendliche in Jobs vermittelt

594.810 Mahlzeiten serviert

117 Häuser für Familien gebaut

607 Ausreißer wieder mit ihren Familien zusammengebracht 

13.514 Kinder und Familien mit legalen Papieren versorgt 

3.058 Fußballspiele gespielt!